Unterwegs mit Baby

Ein sonniger Herbsttag zieht dich mit deinem Baby in den nächsten Park – aber schnell kann es regnerisch, kalt und windig werden. Kein Wunder, dass sich viele Eltern fragen, was sie ihrem Baby im Herbst am besten anziehen und sie ihren Kinderwagen fit für den Herbst machen.
Wir zeigen dir 9 Babymamas-Must-Haves für den Herbst mit Baby und Kinderwagen:

Mit diesen tollen Kinderwagen-Accessoires musst du im Herbst nicht auf die tägliche Portion Frischluft verzichten:

9 praktische Kinderwagen-Accessoires für den Herbst

1. Der Klassiker: Ein Fußsack für den Kinderwagen - und wir empfehlen einen mit echtem Lammfell!

2. Buggy-Reflektoren: Sicherheit geht vor! Und damit du in der Dunkelheit oder bei Nebel auch gut gesehen wirst, empfehlen wir dir, deinen Kinderwagen mit zusätzlichen Reflektoren zu pimpen.

3. Ein Kirschkernkissen: Ein Kirschkernkissen hilft nicht nur bei Bauchbeschwerden, sondern wärmt auch praktischerweise den Kinderwagen gut vor bzw. spendet zusätzliche Wärme unterwegs.

4. Ein Overall: Atmungsaktive Kleidung ist der ideale Begleiter im Herbst für dein Baby - wir setzen auf Baby-Overalls aus reiner Bio-Merinowolle!

5. Thermo-Babyflasche: Für unterwegs nimm Flüssigkeiten am besten einer Thermo-Babyflasche mit - so kühlt sie nicht aus und wärmt zusätzlich von Innen.

6. Thermo-Kuschelhose: Weil wir gerade beim Thema "Thermo" sind - auch Thermo-Kleidung ist im Herbst und Winter für dein Baby ideal, weil sie angenehm zu tragen ist und warm hält.

7. Kinderwagenmuff mit Lammfell: Damit auch dir beim Spaziergang im Herbst nicht kühl wird, pimpe deinen Kinderwagen mit einem Kinderwagenmuff mit Lammfell - sehr praktisch, falls du doch einmal deine Handschuhe vergisst!

8. Baby-Haube: Weil dein Baby die meiste Wärme über den Kopf verliert, ist eine Baby-Haube ein Must-Have!

9. Kinderwagen-Organizer: Damit du gleich alles zur Hand ist, ist ein Kinderwagen-Organizer ein praktisches Add-on bei jedem Spaziergang - so ist alles übersichtlich und praktisch verstaut und das Kramen in der Wickeltasche hat ein Ende!

Wie du dein Baby im Herbst am besten anziehst

Aber nicht nur dein Kinderwagen muss herbstfit sein, auch dein Baby! Wenn du auch vor der Frage stehst, was du deinem Baby im Herbst anziehen sollst, haben wir eine einfache Babymamas-Checkliste für dich:

  • Langarmbody
  • T-Shirt
  • Strumpfhose
  • Hose
  • ev. Overall mit umklappbaren Bündchen oder eine Strickjacke
  • Haube

Nackenprobe - ist meinem Baby zu warm oder zu kalt?

Es gibt eine einfache Methode um herauszufinden, ob es deinem Baby zu warm oder zu kalt ist: Im Nacken! Und wie? Ganz einfach: Ist dein Baby im Nacken verschwitzt, ist es zu warm angezogen – ist es kühl, braucht dein Baby noch eine Schicht mehr.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!