Unterwegs mit Baby

Das "Das Sperling im Augarten" wurde uns schon vielfach empfohlen und ist eine wirklich schöne Sommerlocation! Wir verraten euch, wo ihr noch wunderschöne Sommermomente verbringen könnt!

Kinder sind herzlich willkommen: Es gibt Hochstühle und einen Wickeltisch am Behinderten WC, außerdem genug Platz für Kinderwägen, Stifte zum Malen und genug Platz zum Rumlaufen auf der Wiese. 

Foto: Sperling

Zu Essen gibt es sehr originelle vegetarische Speisen, die man gut teilen kann. So kann man sich durch die Karte probieren. Aber auch Fleischiges gibt es. Für Gemüseverweigerer (die Kinder) bleiben Klassiker wie Mini-Schnitzerl, Buchteln oder Waffeln. Jedenfalls eine Top-Sommerlocation!

Sperling im Augarten Restaurant & Café, Obere Augartenstraße 1, 1020 Wien

 
Und hier noch noch mehr schöne Lokale für den Sommer in Wien.
In der Jausenstation Schönbrunn ist es immer sehr nett. Nicht nur das Essen auch das Ambiente sind einzigartig. Für die Kinder gibt es einen kleinen Garten mit Sandkiste. In dem eingezäunten Bereich gibt es diese Saison auch wieder Tische und es kann im Garten gegessen werden (das war zuletzt nicht möglich).

Eine coole Locations auch mit Kind und wahrscheinlich die größte Sandkiste der Stadt ist die Strandbar Herrmann. Hier kommt jeden Samstag um 11 Uhr der Uraniakasperl.

Für alle, die zentral wohnen oder in der Stadt unterwegs sind, sind das Museumsquartier und das Alte AKH beliebte Treffpunkte. Im Hof des MQ können die Kinder etwas rumlaufen, vor dem Dschungel zum Beispiel, wo auch das Biosk steht mit sehr gutem Eis. Im Hof selbst ist es sehr sonnig, aber außerhalb beim Weghuberpark ist ein cooler und schattiger Spielplatz.

Mehr zum Alten AKH findet ihr auf unserer Webseite. Und dort findet ihr auch noch mehr schöne und kinderfreundliche Gastgärten. 

zu den Gastgärten

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!