Unterwegs mit Baby

Pressereise - Angekommen im GUT BERG Naturhotel am wunderschönen, sonnigen Berg mit Ausblick über das Salzachtal, begrüßt uns ein kuscheliger rot-weißer Kater. Wie wir gleich darauf erfahren handelt es sich dabei um Garfield, den Schlawiner, der die kleinen und die großen Gäste erfreut.

Garfield kennt sich am Gelände und im Haus bestens aus und deshalb bekommt unsere kleine Tochter ein liebevoll gestaltetes Büchlein in dem Garfield uns sein Reich zeigt.

Es gibt so viel zu erleben, dass wir zu Beginn gar nicht wissen, was wir zuerst machen sollen - aber unsere 2-Jährige entscheidet für uns und zieht uns zum großen Spielplatz - ein Riesen-Fuhrpark mit Rutschfahrzeugen und Tretautos, eine Kletterwand, ein Trampolin und vieles mehr wartet dort auf uns. Später entdecken wir auch einen Indoor-Spielbereich mit Rutsche und Kletterwand - den heben wir uns aber für Schlechtwetter auf ;)

 

Nachdem wir uns hungrig gespielt haben, freuen wir uns schon sehr auf das Abendessen. Ein eigenes Kindermenü und ein 5-gängiges Wahlmenü mit drei verschiedenen Hauptspeisen (davon ein vegetarisches Gericht) für die Eltern inkl. Salatbuffet mit frischen Salaten, feinen Dressings und verschiedenen Broten, erwartet uns. Wir sind wunschlos glücklich und freuen uns schon auf den nächsten Tag.

Am nächsten Morgen im GUT BERG genießen wir ein wirklich reichhaltiges Frühstück mit Omelett-Station und wollen dann die Tiere besuchen. Määähchtig angetan haben es uns die Ziegen. Unsere Tochter genießt das Bauernhoferlebnis. Es gibt die Möglichkeit Pony zu reiten oder im Stall zu helfen. Ein tolles Erlebnis für die Kleinen!

Am Nachmittag springen wir vergnügt in den hauseignen Pool. Wenns nach unserem Kind geht, bräuchten wir den Pool nicht mehr verlassen - wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit und Mama und Papa genießen abwechselnd den Saunabereich.

An unserem Abreisetag wollen wir den Baumlehrpfad erkunden. Er liegt direkt auf dem Grundstück des Hotels, auf dem Alpendorf Panoramaweg.

Infotafeln informieren uns über Vorkommen, Wurzeltiefe und Früchte der 30 Nadelbäume, und wir entdecken gemütliche Holzliegen,  eine Baumumarmungsstation und einen Baumkronen-Spiegel.

Nach einem aufregenden Wochenende machen wir uns auf den Heimweg und wissen - es gibt noch mehr zu erleben.

Daher unser Tipp:

Nehmt euch Zeit - es gibt auch in der Umgebung viel zu erkunden.

Lage direkt an der Piste

Und auch im Winter ist es hier sicher fein. Denn das Hotel liegt direkt an der Piste inmitten der Skiwelt amadé.

 

 

Das GUT BERG ist ideal für Eltern mit Kleinkindern und /oder größeren Kindern. Hochstühle, Kinderbetten und Babyphones stehen zur Verfügung.

Danke, dass wir im Zuge eine Recherche-Reise eingeladen wurden.

 

Kontakt und Buchung

Gut Berg Naturhotel

Familie Gschwandl

Alpendorfstraße 31

5600 St. Johann - Alpendorf

Tel. +43 6412 5646

info@gut-berg.at

zur Webseite des Hotels

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!