Unterwegs mit Baby

Im 3. Wiener Gemeindebezirk sucht man etwas länger nach kinderfreundlichen Einrichtungen. Mit dem Familiencafé Kinderspiel gibt es hier aber einen ganz tollen Wohlfühlort für Kinder und ihre Eltern. Neben gutem Kaffee wird ein vielfältiges Programm geboten. Vorbei schauen zahlt sich also immer aus!

Mit ihrem 2-jährigen sehr aktiven Sohnemann hat Jacqueline von @mamistageblog das Lokal besucht und sich sofort wohlgefühlt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Besitzerin Leonarda und ihrer Mutter Olivera, fühlt man sich in der gemütlichen Einrichtung mit viel Holz und im Vintage-Look gleich richtig geborgen und angekommen.

Es ist ein Café von einer Familie für Familien und ihre «Spielosophie» ist somit auch sofort ersichtlich. Denn Nachhaltigkeit und Bio/Regionale Produkte zeigen sich vom Strohhalm am reichhaltigen Kinderbuffet (im Spielebeitrag von € 5 pro Familie inkludiert), bis hin zur kreativen Spieleecke, dem vom Tischler angefertigten Klettergerüst, dem Spielzeug und -geräten aus Holz und ihren Partnern mit denen sie zusammenarbeiten.

Aber natürlich ist es auch ein Ort für die Großen, daher gibt es sowohl leckere selbstgebackene Kekse, Kuchen und Torten von Oma Olivera, aber auch eine salzige Speisekarte und regionales Bier und Wein sorgt für ein gutes Wohlbefinden. In Kürze eröffnet auch der Schanigarten direkt vor ihrer Tür in der Krieglergasse und die Öffnungszeiten werden sich dann voraussichtlich bis 21:00 Uhr verlängern (aktuell Dienstag bis Sonntag 10.00 Uhr - 18.00 Uhr). Zudem sind in den kommenden Monaten auch unterschiedlichste Veranstaltungen für die Kleinen geplant und die Räumlichkeiten können für Partys gemietet werden. Und wen du keine Geburtstagstorte backen möchtest, dann übernimmt das gerne Oma Olivera mit oder ohne Geburtstagskind.

Kinderspiel Cafe

Eigentlich wollte Jacqueline nur auf einen Sprung vorbeischauen, doch dann hat es vor allem dem Sohnemann so gefallen, dass sie ihn nur mir einem Schlecker vom Buffet (natürlich Bio, ohne Zucker und Regional) nach über vier Stunden in den Kinderwagen locken konnte. Doch kaum das Café verlassen, ist jemand bereits mit dem Schlecker in der Hand eingeschlafen.

Ihr Fazit: Sehr gemütlich, super Spielsachen zur Förderung und Weiterentwicklung der Kinder. Nachhaltigkeit zeigt sich überall, Plastikspielzeug sucht man vergebens, leckere Speisen für Gross und Klein, Grenzen gibt es Keine, die Kinder dürfen sich überall frei bewegen und auch mal aus der Küche die Abwaschbürste klauen. :) Wir kommen bestimmt wieder!

Kinderspiel - das Familiencafé e.U., Krieglergasse 6, 1030 Wien

Danke an Jacqueline von @mamistageblog für den Bericht und die Fotos!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!