Unterwegs mit Baby

Es ist soweit! Dein Baby und du seid zum ersten Mal am Spielplatz.

Neben den allseits bekannten und wichtigen Regeln, wie „nicht vor die Schaukel laufen!“ und „niemanden reinrutschen!“, möchten wir dir einige weitere, teils unausgesprochene Gesetze, der Spielplatz-Mums ( und Dads ) verraten.

Aber Achtung! Dieser Text enthält Witz und Ironie und darf nicht ganz so ernst genommen werden :-)

So geht’s richtig:

  • Beim Betreten des Spielplatzgeländes entfällt jede Art von Förmlichkeit, hier sind alle gleich und vor allem gleich „per du“. Fremde werden zu Freunden auf Zeit, nicht nur unter den Kindern und so manches Gespräch – so wünschte man – hätte nie stattgefunden. (too much information!)

 

  • Tatsache! Die Snacks der anderen Mamis schmecken dem eigenen Kind immer besser! Ist so, selbst wenn du die ident gleiche Jause auspackst. Das Gute: den anderen Kindern schmeckt bestimmt der Inhalt deiner Box besser, es wird „geschnorrt“ was das Zeug hält.

 

  • So ähnlich verhält es sich übrigens auch mit dem Sandspielzeug. Alles was in der Sandkiste landet, wird ungefragt weitergereicht und benützt. Pro-Tipp: wer nicht ständig Schaufel und Eimer nachkaufen will, beschriftet seine Sachen zuvor mit Permanentmarker. Das hilft auch ungemein beim Argumentieren, wenn man sein Zeug wieder einsammeln möchte.

 

  • Höher, weiter, schneller! Hier hat jede Mama ihre eigenen Grenzen, bei uns gilt seit jeher, wer kleiner als 1m ist, klettert nur so weit nach oben, so lang wie Mamas Arme reichen, um das Kind wieder runterzubekommen. Einige Klettertürme sind wenig babyfreundlich und die Rutschen dazu meist sehr Mama-Popo unfreundlich.

 

  • Manch Einer fragt sich vielleicht, warum die meisten Spielplätze eingezäunt sind, wir Babymamas wissen um den großen Vorteil Bescheid, der Bereich außerhalb der Begrenzung ist nämlich gar nicht mal so unspannend, deswegen immer das Spielplatz-Tor schließen.

 Die gute Nachricht zum Schluss!

  • Sand essen stärkt die Abwehrkräfte! Auch, wenn du noch so sorgsam drauf achtest, dass dein Kind den braunen Matsch nicht probiert, irgendwann landet der körnige Brei in jedem Babymund.

    Manchen schmeckts auch!

     

     Viel Spaß beim nächsten - ersten -  Spielplatz-Besuch!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!