Unterwegs mit Baby

Wir starten im Museumsquartier und schauen bei der Kinderinfo vorbei. Dort bekommst du übrigens auch unser Magazin! Dann geht es weiter Richtung Ausgang zur Breite Gasse. Dort in dem neu eröffneten Hotel Gilbert (Breite Gasse 9) ist das &flora. 

Frühstück im &flora

Wir sind hin und her gerissen, ob wir es hier erwähnen sollen, denn es ist sicher kein Babycafé. Mega stylisch und nichts für vergnügt herumtobende Kleinkinder. Ihr wisst was wir meinen. Mit friedlichem Baby unterwegs, ist es aber eine angenehme Option, um abseits vom Spielplatz wieder einmal "schön" frühstücken zu gehen.

Babymamas willkommen

Dass Babymamas willkommen sind im &flora, merkt man nicht nur an den Hochstühlen (die ebenso stylisch sind). Das Personal war wirklich freundlich und einen Wickelraum gibt es im Untergeschoss (mit Lift erreichbar).

Nach dem Frühstück schlendern wir durch all die bekannten Babyshops im Grätzel.

Abseits der Mariahilfer Straße gibt es hier einige nette kleine Shops. Einfach von der MaHü in die neu gestaltete Zollergasse einbiegen. Hier findest du das Kinderschuhgeschäft SMW Schuhhaus, dass übrigens laut unserer kleinen Umfrage auf Instagram das beliebteste Schuhgeschäft in Wien ist.

Um die Ecke in der Lindengasse geht es zur "Babyniederlassung" von lalekula. Ein zweites lalekula findest du in der Neubaugasse 33: Hier gibt es Produkte für die etwas größeren Kinder (Kleidung bis 8 Jahre / Spielsachen bis 14 Jahre).

In der Lindengasse 31-33 findets du auch soova mit kunterbunter Babymode. Weiter vorne an der Ecke Lindengasse/Kirchengasse findest du Herr und Frau Klein. Trotz Baustelle kann man bei Herr und Frau Klein ungestört shoppen.

 

Tipp: Das Sapa hat nach dem Umbau der Zollergasse einen schönen noch größeren Gastgarten. Das vietnamesische Essen lieben wir!

 

Essen gehen im Grätzel

Das bringt uns auch zum Thema. Es gibt ja viele coole Lokale in dieser Gegend - auch einige tolle Take aways!!

Wir waren aber diesmal endlich bei Habibi und Hawara.

Das Habibi und Hawara hat mittlerweile fünf Standorte in Wien. Hier am Siebensternplatz gibt es mittags ein Buffett - ausschließlich das Buffett, a la carte kann man nicht essen, also nur was für großen Hunger! Sitzen kann man entweder an einem der Tisch draußen oder wenn man es mit Baby ruhiger mag, hinten in dem großen Gastraum. 

Ein Hochstuhl ist vorhanden, Wickeltisch gibt es nicht, aber im Notfall kann auf einer Bank hinten gewickelt werden.

Am Sonntag gibt es ein großes Brunchbuffett.

Wir haben aber noch mehr Lokaltipps für die Gegend. Klickt euch mal durch:

  • Das Vivet - das Wohnzimmer in der Westbahnstraße mit super Frühstück
  • Ulrich - ein Klassiker mit nettem Gastgarten -  Babymamas welcome!
  • Ideal für einen kurzen Stop direkt an der MaHü ist Motto Brot - ausgezeichnetes Essen mit kleinem Gastgarten.
  • Auch der Ikea beim Westbahnhof ist eine gute Option, um entspannt mit Kind Essen zu geben. Köttbullar für alle!
Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!