Unterwegs mit Baby

Jede kennt ihr Grätzel wohl am besten. Heute ist Andrea, Gründerin des Babymamas Newsletters, daran. Sie und ihre drei Buben wohnen im 16. Bezirk. Seit fast 11 Jahren ist sie mit Baby und Kind(ern) unterwegs und zeigt uns ihre Lieblingsorte. 

In welchem Grätzel wohnst du?

Ich wohne am Berg, am wunderschönen Wilhelminenberg. Eine tolle Gegend, wo man rasch in der Stadt ist, aber auch gleich im Wienerwald. 

Bilder_Collage_Website_630400_9.png

Wo bist du mit deiner Familie in deinem Grätzel gerne unterwegs? 

Am liebsten sind wir auf den Steinhof Gründen oder im Dehnepark unterwegs. Mit meinen schon etwas größeren Buben bin ich gerne im Wald unterwegs. Taschenmesser und Werkzeug darf dabei nie fehlen.

Dehnepark.png

Dein Lieblingslokal mit Kindern?

Als mein ältester Sohn noch klein war, waren wir sehr viel unterwegs. Nicht zuletzt entstand so die Idee zu dieser Seite und zum Babymamas Newsletter. In den letzten Jahren habe ich mehr als 100 Lokale mit meinen Kindern besucht. So entstanden all die Lokaltipps auf der Webseite. Nun sind die Kinder nicht mehr so gerne unterwegs und im Restaurant sitzen finden sie ziemlich langweilig.

Dein Lieblingslokal ohne Kinder?

Zuletzt haben wir meinen Geburtstag im Neni am Prater gefeiert. Das ist definitiv ein Lieblingslokal ohne Kind, aber auch mit Kindern sind wir gerne hier!

NeniamPrater.jpg

Der schönste Spielplatz in der Stadt ist....

Neben den Steinhofgründen ist im 16. der Huberpark toll. Er liegt beim Yppenplatz stadtauswärts eher versteckt. Ist aber definitiv einen Besuch wert! Dort erwartet euch ein cooler Spielplatz vor allem für Kleinkinder. Sonst sind wir auch gerne im Türkenschanzpark unterwegs oder im Pötzleinsdorfer Park. Ein Highlight im Sommer ist der Wasserspielplatz auf der Donauinsel.

Und wenn ihr meine Kinden fragt, dann ist der beste Spielplatz in der Stadt der Feuerwehrspielplatz in Breitenlee. Wenn er nicht so weit weg wäre, wären wir sicher öfter dort.

Feuerwehrspielplatz.png

 

Wo trifft man die coolsten Babyeltern zum Spielen und Tratschen?

 Am Spielplatz. Es gibt ja Eltern, die nicht gerne am Spielplatz sind, ich bin immer gerne hier und hab so viele neue Bekanntschaften gemacht.

An einem regnerischen Tag sind wir gerne...

Zuhause. An solchen Tagen verkriechen wir uns zuhause und machen auch mal ein Picknick im Wohnzimmer oder einen Kinonachmittag.

Wo shoppst du gerne für dein Kind (offline) in Wien

Früher bin ich mit Baby im Wagen gerne durch den 7. Bezirk gebummelt und habe bei Herr und Frau Klein, lalekula oder daantje eingekauft. Heute schaffe ich es nicht so oft und finde die Outfit-Boxen von Little Cigogne sehr praktisch. Darüber habe ich hier schon mal was geschrieben. Und unser Code gilt auch noch!!

Wo shoppst du für dich? 

Ich kaufe nicht so gerne ein, vor allem nicht wenn ich konkrete Vorstellungen habe. Und da ich keine Modellmaße habe, kaufe ich gerne bei Grandious ein.

Was machst du an einem kinderfreien Tag?

Es sind leider wenige Tage echt kinderfrei. Aber wenn dann schaue ich, dass ich ausschlafe, meine Schwester oder eine Freundin treffe oder einfach zuhause ein wenig die Ruhe genieße.

Wie schaffst du dir kleine Selfcaremomente im Alltag?

Ich versuche jeden Tag eine Pause zu machen. Meist schaue ich, dass ich mir eine Stunde "Mittagspause" freihalten zwischen Arbeit und dem Nachmittag mit den Kindern. Da kann ich ein wenig auftanken.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!