Unterwegs mit Baby

Gerade wenn die erste Babyzeit vorbei ist, wird gemütliches Essen gehen in einem Lokal oft zur Herausforderung. In der "Oiden Donau" ist es aber sehr wohl möglich (zumindest kann man es hier versuchen). Denn neben einem sehr kinderfreundlichen Personal, wartet auch ein kleiner Spielbereich auf Fans des American Food. 

Etwas versteckt, liegt das Lokal "Oide Donau" im Sportcenter Donaucity, unweit der U1-Station Alte Donau. Hier fühlt ihr euch fast wie in den USA! Es werden Milkshakes, Burger, Hotdogs und Ribs serviert. Zu Mittag gibt es Hausmannskost und Mittagsmenüs. Ein gelungener Mix aus Wiener und amerikanischer Küche. 

 Familienfreundlicher Brunch Oide Donau Babymamas wien 1


Familienfreundlicher Brunch

Besonders samstags wird es hier gemütlich, denn es wird gebruncht. Vom Buffet könnt ihr klassisches Frühstück mit Schinkenplatte, Käse, Auftriche usw. wählen, aber auch hier gibt es mit Donuts, Bagels, Pancakes, und homemade Bananabread einen amerikanischen Touch. Besonders gut fanden wir die frischen Wraps und Lachs-Bagels. Bei den warmen Speisen hätten wir gerne etwas mehr Auswahl gehabt. Neben Eierspeisen, Speck und Baked Beans, konnten wir zwischen Chicken Nuggets, Shashuka und einem Mellannzani Auflauf wählen. Im Preis ist ein Heißgetränke und frischer Orangensaft inkludiert. Kinder bis 6 Jahre sind gratis. 

Familienfreundlicher Brunch Oide Donau Babymamas wien 2

Spielen - drinne und draußen 

Im recht großen Spielbereicht stehen eine Spielküche, Stofftiere, Hüpftiere und jede Menge Duplo für Spaß bereit. Für Krabbelkinder bis etwa 4 Jahre ist er interessant. Etwas schade: Leider gehen viele Familien nicht sehr sorgsam mit den Spielsachen um. So kann das ein oder andere Stück kaputt sein. Oide-Donau-Chefin Christina bemüht sich sehr, immer alles in Schuß zu halten, das ist aber natürlich nicht immer möglich. 

Für richtig viel Spaß und einen gelungen Brunch empfehlen wir in der warmen Jahreszeit zu kommen. Denn hier bewährt sich die tolle Lage des Lokals. Mitten im Sportzentrum Donaucity können die Kids hier über die Wiese toben, mit Roller oder Laufrand herumflitzen (es fahren keine Autos hier) oder am Spielplatz klettern. Wenn sie nicht gerade belegt sind, könnt ihr auch in den Beachvolleyball-Plätzen ein bisschen buddeln. Das beste - das alles ist von der Terrasse der Oiden Donau überschaubar. Also gerade größere Kinder, kann man hier "frei" laufen lassen.

Familienfreundlicher Brunch Oide Donau Babymamas wien 3

 

Fazit: Uns hat es gut gefallen. Den Lokalbesuch kann man gut mit einem Spaziergang durch den nahen Donaupark verbinden oder für größere Treffen mit anderen Familien - besonders im Sommer! 

Oide Donau – Wiener Diner
Arbeiterstrandbadstraße 128, 1220 Wien

Fotos: (C) Oide Donau & Babymama Cornelia 

 

Du möchstet noch mehr Brunch-Ideen für deine Babyzeit? Wir haben die besten Lokale zum Brunchen mit Baby für euch zusammengestellt.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!