Unterwegs mit Baby

Wusstest du, dass der Donaupark anlässlich der Wiener Internationalen Gartenschau 1964 angelegt wurde?! Noch heute ist er sehr schön gärtnerisch gestaltet. Der Donaupark mit Donauturm und dem coolen Sparefroh-Spielplatz ist immer einen Ausflug wert. Wir waren dort und haben mit einem Frühstück im Brunchhouse gestartet.

Brunchhouse am Irissee

Eine sehr schöne Location direkt im Donaupark in der Nähe des Spielplatzes. Damit ist es der ideale Ausgangspunkt für einen Tag im Donaupark, wo man entweder mit Roller und Laufrad eine Runde drehen kann oder mit der kleinen Bahn.

Aber zuerst zum Brunchhouse. Es ist im sogenannten Korea Pavillon. Passend dazu stehen auch einige koreanische Spezialitäten auf der Karte. Beim Frühstück ist die Auswahl sehr groß, es gibt viele Kombis aber auch diverse Gerichte von pikant bis süß zu bestellen. Auch einige Snacks für die Kinder gibt es, Curries und Bowls für die Großen.

Brunchhouse.png

Man sitzt sehr nett auf der Terrasse, aber wenn es sehr sonnig ist, kann es hier auch hier sehr heiß werden. 

Es waren auch viele Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen dort. Es sind allerdings zwei Stufen zur Terrasse. 
Hochstühle sind vorhanden, einen Wickeltisch gibt es nicht.

Am Wochenende umbedingt reservieren!

Vor dem Lokal gibt es auch ein Kiosk mit Eis und einen weiteren Imbissstand. Hungrig muss hier also niemand bleiben. 

zum Brunchhouse 

Sparefroh-Spielplatz im Donaupark 

Insgesamt kann man im Donaupark sehr viel unternehmen. Speziell die Fahrt mit der kleinen Bahn ist natürlich ein Highlight! Die ganze Rundfahrt dauert ca. 20 Minuten und kann bei einer der Stationen unterbrochen werden.

Aber auch der Sparefroh-Spielplatz mit den Riesenrutschen ist sehr beliebt bei Kindern. Der Spielplatz ist wirklich riesig und erst älteren Kindern zu empfehlen. Der Kleinkinderspielplatz ist aber auch sehr nett. Leider ist er nicht mehr mit dem Sparefroh-Spielplatz verbunden, man muss einen kleinen Umweg gehen. Aber er ist eingezäunt, hat mehrere Kletterlandschaften, eine überdachte Sandkiste und viel Wiese zum Picknicken und Ballspielen. 

Turm_und_Station.png

Donauturm

Eine wichtige Info vorweg: Kinderwägen dürfen nicht hinauf, können aber unten abgestellt werden. Aber der Blick ist natürlich phantastisch und für größere Kinder ist es ein Highlight mit dem Express-Lift zu fahren. 

Donauturm, Donauturmstraße 8, 1220 Wien

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!