Unterwegs mit Baby

Du wirst deinen Augen nicht glauben! Im Museum der Illusionen verbringt ihr eine lustige Zeit und lässt euch von optischen Täuschung verzaubern und macht dabei super Fotos Melly war für uns mit Freundin und Kids im Alter von 12 & 20 Monaten unterwegs. 

Wer gerne ins Museum geht und auch seinen Kindern etwas Reizvolles anbieten möchte, ist im Museum der Illusionen gut aufgehoben. Das Museum in der Wiener Innenstadt ist barrierefrei und recht klein, hat aber an jeder Ecke etwas zu entdecken. Lauf durch einen Vortex Tunnel, sieh dich 100x im Unendlichen Raum oder mach die coolsten Insta-Fotos im "schiefen" oder "verkehrten" Raum

(C) Melly.reisen

Es empfiehlt sich mit eine/r FreundIn unterwegs zu sein. Denn du brauchst immer eine zweite Person für die Fotos. Melly von melly.reisen, welche uns die tollen Bilder zu Verfügung gestellt hat, war mit ihrem Kleinem und Freundin mit Kind unterwegs. Die beiden sind 12 und 20 Monate und hatten viel Spaß. Besonders der Tunnel und die vielen Spiegel fanden sie sehr faszinierend!

Das Museum ist nicht sehr groß, man ist in ca. 1 Stunde durch. An der Wand gibt es noch viele kleinere optische Täuschungen, dazu braucht man aber etwas mehr Zeit und Muse. Für kleine EntdeckerInnen, ab dem Geh-Alter, kann es sicher faszinierend sein, speziell auf Kinder ausgerichtet ist es aber nicht. Auf der Website empfehlen sie einen Besuch ab 5 Jahren. Also einfach probieren, ob es für eure Kids was ist. Im kleinen, aber feinen Museumsshop gibt es viele Knobel- und Rätselspiele zu kaufen - super Geschenkidee! 

(C) Melly.reisen

Da sich das Museum im 1. Bezirk befindet, könnt ihr den Museums-Ausflug gleich mit einem Spaziergang durch die Wiens Innere Stadt verbinden. Schau doch in unserem Grätzel Guide vorbei, mit den besten Tipps zu Lokalen, Shops & mehr. 

Museum der Illusionen
Wallnerstraße 4
1010 Wien

 

Danke an Melly für diesen Bericht!

Noch mehr tolle Ausflugs- und Reisetipps mit Baby findet ihr bei mellys.reisen auf Instagram. Schau vorbei!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!